Als CAD-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden, indem wir bereits entwickete Produkte in unsere CAD Systeme aufnehmen, Pläne erstellen und diese Datensätze für den Kunden wenn nötig weiter verwalten. Hier übernehmen wir lediglich die CAD-Arbeiten - Modellieren, Detaillieren und Dokumentieren - welche unsere Kunden nicht selber abdecken möchten.

3D-Modellierung

Ein reiner Aufbau von 3D-Modellen ist unter anderem zur Erstellung von Prototypen oder Designstudien notwendig. In unserem Fall benötige unser Kunde 3D-Modelle mit den von ihnen errechneten Eigenschaften, um Gussformen herstellen zu können.

Weiterlesen...

Detaillierung und Dokumentation

Die grundlegende Erstellung mit anschließender Verwaltung eines umfangreichen Datensatzes wurde hier auf uns Übertragen. Aus dem damals erstellte Erstprojekt wurde mittlerweile mehrere neue Projekte erstellt und an die jeweiligen Anforderungen angepasst. 

Weiterlesen...

Konstruktion und Entwicklung

"Standardlösungen" gibt es nicht im Sondermaschinenbau. Jedes neue Projekt benötigt neue Lösungen und muss ausgearbeitet werden, allerdings kann man sehr häufig auf bereits erprobten Lösungsansätzen aufbauen. 

Integration

Die Konfiguration der CAD-Systeme, sowie unsere gesamte Arbeitsweise stimmen wir auf die Vorgaben unserer Kunden ab, damit unsere Kunden ohne spürbare Schnittstelle mit uns zusammenarbeiten können.

Modellierung und Datensätze

Mit unseren CAD Kenntnissen können wir schnell, unkompliziert und für sie kalkulierbar die Modellierung oder Pflege ihrer Datensätze abnehmen, während sie sich um andere Dinge kümmern können.