Hier sehen sie ein paar der von uns entwickelten Projekte. Planung und Konstruktion der Maschinen sowie die anschließende Erstellung aller Fertigungs- und Montagezeichnungen wurde von uns übernommen. Die Fertigung, Montage und  Inbetriebnahme erfolgt durch unsere Kunden.

Montagevorrichtungen

Im Gegensatz zu vollautomatischen Stationen unterstützen die manuellen und halbautomatischen Vorrichtungen den Arbeiter beim Ausrichten, Montieren und Handhaben der einzelnen Komponenten. Mit integrierten Kontrollen einzelner Teile oder Montageschritte kann eine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden.

Weiterlesen...

Sondermaschinen

Im Prinzip sind all unsere Konstruktionen dem Bereich der Sondermaschinen zuzuordnen, da diese speziell für ein einzelnes Produkt und in der Regel auch lediglich ein einziges Mal gebaut werden. 

Weiterlesen...

Konstruktion und Entwicklung

"Standardlösungen" gibt es nicht im Sondermaschinenbau. Jedes neue Projekt benötigt neue Lösungen und muss ausgearbeitet werden, allerdings kann man sehr häufig auf bereits erprobten Lösungsansätzen aufbauen. 

Integration

Die Konfiguration der CAD-Systeme, sowie unsere gesamte Arbeitsweise stimmen wir auf die Vorgaben unserer Kunden ab, damit unsere Kunden ohne spürbare Schnittstelle mit uns zusammenarbeiten können.

Modellierung und Datensätze

Mit unseren CAD Kenntnissen können wir schnell, unkompliziert und für sie kalkulierbar die Modellierung oder Pflege ihrer Datensätze abnehmen, während sie sich um andere Dinge kümmern können.